Qualität

Total Quality Management (TQM)

Kontinuierliche Qualitätsverbesserung dank TQM

Der Name ibk Ingenieurconsult steht bei unseren Kunden für Qualität und Service. Um diesem Anspruch immer wieder aufs Neue gerecht werden zu können, arbeitet die ibk nach den Grundsätzen des Total Quality Managements (TQM). Dass dieses Streben nach einem Höchstmaß an Qualität erfolgreich ist, wird seit Jahren mit der ISO-Zertifizierung dokumentiert.

 

Total Quality Management bedeutet bei der ibk:

• Kontinuierliche Verbesserung (KVP)

• Verankerung des Qualitätsdenkens bei allen Mitarbeitern

• Teamorientierte Arbeitsweise, Vertrauen und Respekt

• Verantwortliches Handeln und flache Hierarchien

• Ständiger Abgleich von Verbesserungen als Regelkreis

• Systematische Erfassung und Auswertung von „Lessons Learned"

 

Zur Verbesserung der Leistungsqualität wird bspw. eine abschließende Projektbewertung eingeführt, die den Faktor Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt. In der Konstruktion hat die ibk mit SmarTeam ein PDM-System eingeführt, das es ermöglicht, noch gezielter und effizienter auf Kundenwünsche einzugehen. Darüber hinaus ermöglicht die Software P2plus im kaufmännischen Bereich eine tagesaktuelle Bewertung des Projektverlaufs sowie aggregierte Auswertungen über den Erfolg der Projekte. In dieser Software werden auch Projekterfahrungen gesammelt und für das gesamte Unternehmen aufbereitet.

ibk – Qualität

Vorfahrt1a1a

ibk - Engineering mit Potenzial

ibk. TECHNIK AUS BEGEISTERUNG.

ibkLogoblauxl

ibk. Die Lösung.

Neue Struktur der Elektrik

ibk News-Archiv

ibk Ingenieurconsult GmbH

ibk Wolfsburg

ibk Emden

ibk Industrieservice GmbH